Auf gute Zusammenarbeit!

Hier findet ihr eine kleine Auflistung von Firmen und Initiativen aus der Region mit denen wir zusammenarbeiten und welche wir euch gern empfehlen. Außerdem auch das ein oder andere Lokal in dem wir unser Trinkgeld ausgeben. ;)

 

Generell möchten wir euch etwas mit auf dem Weg geben, auch wenn wir alle ab und an mal was im Internet bestellen: kauft und esst lokal aus eurer Region, ihr unterstützt damit direkt Menschen in eurer Nähe. Und fragt doch ruhig auch einfach mal nach, wenn ihr einen Wunsch habt. Wir haben die Erfahrung gemacht, das viele Restaurants, Hofläden, Kreative und kleine Geschäfte ganz viel Möglich machen, manchmal muss man nur darüber sprechen. Und wenn genug Leute einen Wunsch äußern oder einen Impuls geben, ändert man auch manchmal etwas für seine Kunden. Wirklich, so böse ist der Geschäftsmann / Landwirt / Gastronom von nebenan gar nicht. ;)

InFORM - Hausmeister-, Garten- & Reinigungsservice

Bahnhofstraße 13

21244 Buchholz i.d.N.

 

Immergrünchen - Antje Hintmann

Die richtige Ansprechpartnerin für tolle Floristik

 

Hauptbahnhof in Kakenstorf

Selbstgemachtes und Gebrauchtes

 

Imkerei Honigmond neben unserem benachbarten Imker eine weitere summende Kooperation.

 

Die Bienenbotschafter in Holm-Seppensen, leisten großartige Arbeit. 

 

Ebenso die Initiative Unsere Dörfer für Bienen und Insekten.

 

Der Heideröster - Kaffeemanufaktur Lüneburger Heide, bester Kaffee überhaupt!

Hotel und Landgasthof Hoheluft, Hoheluft 1 in 21244 Buchholz i.d.N., schmeckt immer hervorragend.

 

Hier auch: Vessens Hoff, Trelder Dorfstraße 2, 21244 Buchholz i.d.N

 

Landhaus Wachtelhof, Gerberstraße 6,

27356 Rotenburg / Wümme, man kennt sich vom:

 

Klassik Populär in Trelde / auf dem Trelder Berg

 

Ebenfalls verbindet uns eine angenehme Zusammenarbeit mit dem BUND.

 

Eine Spendenbox vom Kinderschutzbund Landkreis Harburg findet ihr an der Kasse.

 

Die Solidarische Landwirtschaft - Superschmelz hat ihr Abholdepot bei uns auf dem Hof. Habt ihr vielleicht Lust dort mit zu machen?

 

Den Biohof Quellen haben wir durch die solidarische Landwirtschaft kennen und sehr schätzen gelernt. Für uns das beste Biofleisch überhaupt.